logo
 

Team

Wir sind derzeit ein Kernteam von zwei Senior-Experten mit den Standorten Mainz und Düsseldorf. Wir verfügen beide über langjährige Beratungserfahrung im In- und Ausland. Darüber hinaus kooperieren wir mit einem Pool erfahrener Kolleginnen und Kollegen.

Claudia Wilkens
Geschäftsführerin
Thomas Koepf
Geschäftsführer

Claudia Wilkens ist Volkswirtin mit Ausbildungen in Evaluation und Organisationsentwicklung sowie Weiterbildungen in Gestalt. Sie ist seit Anfang der 2000er Jahre als internationale Strategie, Prozess- und Fachberaterin tätig – mit Arbeitserfahrungen in 20 Ländern. Claudia Wilkens beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit den Themenfeldern Konfliktbearbeitung und Governance, Monitoring und Evaluierung sowie Training und Qualifizierung. In ihren Beratungseinsätzen kann sie ihre unterschiedlichen Fachlichkeiten kombinieren, wie bspw. Wirkungsorientiertes Monitoring in konfliktiven und fragilen Kontexten oder Strategieplanung in Verbindung mit der Moderation von Teamentwicklungsprozessen. Bevor sie als Geschäftsführerin zur MIC kam war sie u.a. als Durchführungsverantwortliche im Post-Tsunami Wiederaufbauprogramm in Aceh / Indonesien der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH tätig.

Email: claudia.wilkens@mic-partner.de

 

Thomas Koepf ist Sozialwissenschaftler und hat ein Weiterbildungsstudium in Personalentwicklung absolviert. Nach einer zweijährigen Tätigkeit für ein Programm der damaligen GTZ kam er 1996 zu MIC. Seit 2002 ist er Gesellschafter und seit 2013 einer der beiden Geschäftsführer. Thomas Koepf ist in den Feldern Strategie-, Fach- und Prozessberatung, Projektmanagement, Monitoring & Evaluierung sowie Capacity Development tätig – mit Arbeitserfahrungen in über 20 Ländern. Ein fachlicher Schwerpunkt von ihm ist die interkulturelle Organisations- und Personalentwicklung sowie generell die Bearbeitung von Themen im Bereich „Migration und Integration“ in Form von Evaluationen, Studien, Prozessberatung und Trainings.

Email: thomas.koepf@mic-partner.de